Zum Hauptinhalt springen
+ 49 341 492603-0 (Mo-Fr 07:30 - 17:00 Uhr) | info@reflecto.de
persönliche Beratung

Halbzeug Rechteck 315 x 420 mm

Produktinformationen "Halbzeug Rechteck 315 x 420 mm"

Halbzeug (Rohling) aus DIBOND®traffic zur Herstellung von Zusatzschildern
Das Aluverbund-Material hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:
Es ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.

Produkteigenschaften Halbzeug Rechteck 315 x 420 mm

Form: Rechteck
Maße: 315 x 420 mm
Radius: R28
Material: DIBOND®traffic
Stärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):
2,1 mm/0,3 mm (0,3 kg)
3,1 mm/0,5 mm (0,46 kg)

Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmatt
Hersteller: reflecto

Abnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung bei
Materialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1
Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDV

DIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.

Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:
a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.
b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.

Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.

Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blick

  • geringes Gewicht
  • absolute Planheit des Materials
  • besonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignet
  • sehr hohe Biegesteifigkeit
  • beständig gegen Korrosion und UV-Strahlung
  • langlebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantie
  • gleichwertig zu Voll-Aluminium
  • 100% recyclingfähig
  • nachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend


Info zum Hersteller Reflecto

Reflecto GmbH
Berliner Straße 73a
04129 Leipzig
Deutschland

info@reflecto.de
https://www.reflecto.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben sich auch angesehen

Alu DIBONDtraffic
Alu DIBOND®trafficDIBOND®traffic ist eine qualitätiv hochwertige Alumiuniumverbundplatte, die aus zwei 0,3 - 0,5 mm mm dicken Aluminium-Deckschichten sowie einem Kunstoff-Kern aus Polyethylen besteht. Die Aluminiumdeckbleche sind mit der einzigartigen Legierung AIMg1 beschichtet.DIBOND®traffic auf einen BlickMaterialeigenschaftenDiese Eigenschaften sind für die Anwendung von Alu DIBOND®traffic von besonderem Interesse.niedriges Gewichtsehr hohe Biegesteifigkeitabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verlehrszeichenfolie geeignethöchster Korrosionsschutz12 Jahre HerstellergarantieEine Alu DIBOND®traffic Verbundplatte bietet alle Eigenschaften einer Aluminiumvollplatte, jedoch zu einem Bruchteil des Gewichts und der Kosten. Durch die Einsparung von Metall wird außerdem eine deutlich bessere CO² Bilanz erreicht. Eine DIBOND®traffic Platte bietet werksseitig eine sehr hohe Haltbarkeit und Langlebigkeit von 12 Jahren. Dieser Wert wird vom Hersteller 3A Composites garantiert. Alu DIBOND®traffic kann mit allen Standardlösungen wie Schrauben, Nieten oder Kleben montiert oder befestigt werden.Aufbau einer Alu DIBOND®traffic VerbundplatteJede Platte ist auf beiden Seiten mit einer Transportschutzfolie übezogen, welche die Aluminiumschichten während des Transports zusätzlich vor äußeren Einflüssen schützt. Diese Transportfolie muss spätestens nach dem Weiterarbeiten abgezogen werden. Es folgt eine Aluminiumdeckschicht mit einer Stärke von 0,3 - 0,5 mm, einem Polyethylenkern und einer erneuten Aluminiumschicht. Die Stärke des Kerns variiert je nach Stärke der gesamten Platte. Außerdem werden die Aluminiumschichten zusätzlich durch eine hauchdünne, transparente und nicht ablösbare Folie geschützt.Dieser Aufbau verleiht einer Aluminiumverbundplatte ihr geringes Gewicht, ihre Steifigkeit und ihre Langlebigkeit.AIMg1 Legierung3A Composites ist der einzige Hersteller, der diese einzigartige Legierung für seine Plattendeckschichten verwendet.Stabilitätbesonders für 3D Anwendungen mittels Fräskanttechnik geeignetausgezeichnete Weiterverarbeitungsmöglichkeitenbesonders hohe Korrosionsbeständigkeitspezielles Polyester LacksystemVorder- und Rückseite werden je nach Farbvariante mit einem Einbrennlack gemäß ECCA Standards behandelt.Oberfläche absolut planoptimale Bedruckbarkeitkeine Schwermetalle im LackPolyethylen-KernAls Kern der beiden Alu DIBOND® Deckschichten wird ein Kern aus schwarzem Polyethylen verwendet. Die Vorteile:Schutz vor UV Strahlungerhöhte Stabilitätlangfristige Außeneinsätze ohne ErmüdungserscheinungenVerarbeitungsmöglichkeitenDiese Verarbeitungsmöglichkeiten bietet Ihnen Alu DIBOND®trafficSägenKaltbiegenSchraubenKlebenLaminieren/KaschierenScherenAbkanten (V-Nut)HeißluftschweißenDigitaldruckSiebdruckStanzenBohrenKlemmenÜberlackierenBemalen/BesprühenFormschneiden/FormfräsenNieten

Ab 4,75 €*
VZ 136-10 Kinder, Aufstellung rechts
Material: DIBOND®traffic Seitenlänge: 630 mm, 900 mm, 1260 mm Bauart: Flachform (3 mm), Alform Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 136-10 (Gefahrzeichen, § 40 Absatz 6 und 7 StVO) Schildform: DreieckLieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen 136-10 Kinder, Aufstellung rechtsStandardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-GrößenDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des VerkehrsschildesSL 630 mmGröße 1 = 70%SL 900 mm Größe 2 = 100%SL 1260 mmGröße 3 = 140% Geschwindigkeit 20 - 50 km/h 50 - 100 km/h über 100 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)

Varianten ab 22,86 €*
Ab 49,07 €*
Halbzeug Rechteck 600 x 900 mm
Halbzeug (Rohling) aus Aluverbund-Material DIBOND®traffic zur Herstellung von Zusatzschildern DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Es ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Rechteck 600 x 900 mmForm: RechteckMaße: 600 x 900 mmRadius: R40Material: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm3,1 mmDeckblech beidseitig:0,3 mm0,5 mmGewicht: 1,67 kg2,55 kgAusführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 17,94 €*
Halbzeug Quadrat 600 x 600 mm
Halbzeug (Rohling) zur Anfertigung von quadratischen Zusatzschildern/ Verkehrsschildern aus DIBOND®traffic DIBOND®traffic ist ein qualitativ hochwertiges Material welches sich durch Langlebigkeit, absolute Planheit sowie Witterungsbeständigkeit und sehr leichtes Gewicht auszeichnet.Produkteigenschaften Halbzeug Quadrat 600 x 600 mmForm: QuadratMaße: 600 x 600 mmRadius: R40Material: DIBOND®trafficStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (1,11 kg)3,1 mm/0,5 mm (1,70 kg)Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 10,61 €*