reflecto®
Übersicht an Produkten aus eigener Herstellung.
Egal ob Weiterverarbeitung, Optimierung oder Produktentwicklung: So facettenreich die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundschaft sind, so kreativ sind wir beim Herstellen von Produkten.
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Maße: Ø 420 mm, Ø 600 mm, Ø 750 mm Bauart: Alform (profilverstärkt) Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 283-21 (Vorschriftzeichen, § 41 Absatz 1 StVO)Schildform: Ronde Material: DIBOND®traffic Materialstärke: 2 mm Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Hersteller: reflectoProdukteigenschaften Absolutes Haltverbot, Anfang, Auffstellung links VZ 283-21Standardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMVI.DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar.Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-GrößenDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des Verkehrsschildes Ø 420 mm Größe 1 = 70% Ø 600 mm Größe 2 = 100% Ø 780 mm Größe 3 = 125% Geschwindigkeit 0-20 km/h 21-80 km/h über 80 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse RA1 RA2 RA3 Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)Das Verkehrszeichen 283-21 "Absolutes Halteverbot, Anfang, Aufstellung links" weist Verkehrsteilnehmende darauf hin, dass ein Halten auf der Fahrbahn verboten ist.Es gilt nur auf der Straßenseite auf der das Zeichen angebracht ist und bis zur nächsten Kreuzung oder Einmündung.

Klemmschelle zur Befestigung von Verkehrszeichen in Alform an Rohrpfosten, Einfachschelle für die SeitenaufstellungKlemmklotzbreiten: 40 mm oder 90 mmDurchmesser: 48 mm, 60 mm oder 76 mmLieferumfang: inklusive2 Flachrundschrauben mit Vierkantansatz M8 x 25, A2-70, DIN 603, Gewinde bis zum Kopf2 Sechskantmuttern M8, A4-70, ISO 40322 Unterlegscheiben Form A für M8, A2-70, ISO 7089

• Maße: 315 x 420 mm
• Stärke: 2,1, 3,1, 4,1 mm

• Maße: 330 x 600 mm
• Stärke: 2,1, 3,1, 4,1 mm

• Maße: 450 x 600 mm
• Stärke: 2,1, 3,1, 4,1 mm

• Maße: 231 x 420 mm
• Stärke: 2,1, 3,1, 4,1 mm

Das Verkehrszeichen 274.1-52"Beginn einer Tempo 20-Zone" leitet einen verbindlichen Grenzwert für die Geschwindigkeit ein, den die Verkehrsteilnehmer innerhalb einer Zone nicht überschreiten dürften. Solche Tempolimits dürfen nur in Bereichen aufgestellt werden, die eine erkennbare städtebauliche Einheit bilden. Das Zeichen 274.1-52 markiert den Beginn einer solchen Zone. Hinweise für die Befestigung: Flachform: an Rohrpfosten (Ø 60 oder Ø 76 mm möglich) mittels feuerverzinkter Rohrschellen durch Verschraubung - separat zu bestellen (s. Zubehör & Montage) Alform: an Rohrpfosten (Ø 60 oder Ø 76 mm möglich) mittels Rohrschellen/Klemmschellen aus Aluminium - separat zu bestellen (s. Zubehör & Montage) Eigenschaften des Verkehrszeichen 274.1-52 entspricht der StVO Maße: 840mm x 840mm in folgenden Ausführung erhältlich: Flachform (2mm oder 3mm), Rundform, Alform Stichworte zu diesem Produkt: Zulässige Höchstgeschwindigkeit, erlaubte Höchstgeschwindigkeit, Tempolimit, Zone, Beginn, 274.1-52, Verkehrsschild, Verkehrszeichen, Verkehrsschilder

Maße: 900 x 900 mm
Radius: R40

• Seitenlänge: 1260 mm

• Seitenlänge: 630 mm

• Seitenlänge: 900 mm

• Durchmesser: 420 mm
• Stärke: 2,1 mm oder 3,1 mm

• Durchmesser: 600 mm
• Stärke: 2,1 mm oder 3,1 mm

• Durchmesser: 750 mm
• Stärke: 2,1 mm oder 3,1 mm

Doppelschelle zur Befestigung von zwei Verkehrszeichen in Flachform an RohrpfostenLochabstand: 70 mm, 350 mm, 500 mm, 700 mm oder 900 mmDurchmesser: 60 mm oder 76 mmMaterial: feuerverzinkter StahlLieferumfang: - ohne Befestigungsschrauben für Schild- inklusive:2 Sechskantschrauben M8x25, A2-70, ISO 40172 Sechskantmuttern M8, A2-70, ISO 40322 Unterlegscheiben Form A für M8, A2-70, ISO 7089 zur Befestigung der Schelle am Pfosten

Das Verkehrszeichen 274.2-52"Ende einer Tempo 10-Zone" leitet einen verbindlichen Grenzwert für die Geschwindigkeit ein, den die Verkehrsteilnehmer innerhalb einer Zone nicht überschreiten dürften. Solche Tempolimits dürfen nur in Bereichen aufgestellt werden, die eine erkennbare städtebauliche Einheit bilden. Das Zeichen 274.1-52 markiert das Ende einer solchen Zone. Hinweise für die Befestigung: Flachform: an Rohrpfosten (Ø 60 oder Ø 76 mm möglich) mittels feuerverzinkter Rohrschellen durch Verschraubung - separat zu bestellen (s. Zubehör & Montage) Alform: an Rohrpfosten (Ø 60 oder Ø 76 mm möglich) mittels Rohrschellen/Klemmschellen aus Aluminium - separat zu bestellen (s. Zubehör & Montage) Eigenschaften des Verkehrszeichen 274.2-52 entspricht der StVO Maße: 840mm x 840mm in folgenden Ausführung erhältlich: Flachform (2mm oder 3mm), Rundform, Alform Stichworte zu diesem Produkt: Zulässige Höchstgeschwindigkeit, erlaubte Höchstgeschwindigkeit, Tempolimit, Zone, Ende, 274.2-52, Verkehrsschild, Verkehrszeichen, Verkehrsschilder

Maße: 1050 x 1050 mm
Radius: R40

Halbzeug (Rohling) zur Anfertigung von quadratischen Zusatzschildern aus DIBOND®traffic DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Quadrat 420 x 420 mmForm: QuadratMaße: 420 x 420 mmRadius: R28Material: DIBOND®trafficStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (0,55 kg)3,1 mm/0,5 mm (0,83 kg)Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Halbzeug (Rohling) zur Anfertigung von quadratischen Zusatzschildern aus DIBOND®traffic DIBOND®traffic ist ein qualitativ hochwertiges Material welches sich durch Langlebigkeit, absolute Planheit sowie Witterungsbeständigkeit und sehr leichtes Gewicht auszeichnet.Produkteigenschaften Halbzeug Quadrat 500 x 500 mmForm: QuadratMaße: 500 x 500 mmRadius: R40Material: DIBOND®trafficStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (0,77 kg)3,1 mm/0,5 mm (1,17 kg)Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Halbzeug (Rohling) zur Anfertigung von quadratischen Zusatzschildern/ Verkehrsschildern aus DIBOND®traffic DIBOND®traffic ist ein qualitativ hochwertiges Material welches sich durch Langlebigkeit, absolute Planheit sowie Witterungsbeständigkeit und sehr leichtes Gewicht auszeichnet.Produkteigenschaften Halbzeug Quadrat 600 x 600 mmForm: QuadratMaße: 600 x 600 mmRadius: R40Material: DIBOND®trafficStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (1,11 kg)3,1 mm/0,5 mm (1,70 kg)Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Halbzeug (Rohling) zur Anfertigung von quadratischen Zusatzschildern aus DIBOND®traffic DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Quadrat 750 x 750 mmForm: QuadratMaße: 750 x 750 mmRadius: R50Material: DIBOND®trafficStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (1,74 kg)3,1 mm/0,5 mm (2,66 kg)Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Halbzeug (Rohling) aus Aluminiumverbund-Material DIBOND®traffic zur Anfertigung von Verkehrszeichen nach StVO DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Quadrat 840 x 840 mmForm: QuadratMaße: 840 x 840 mmRadius: R56Material: DIBOND®trafficStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (2,18 kg)3,1 mm/0,5 mm (3,33 kg)4,1 mm/0,5 mm (3,87 kg)Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm und 4,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm, 3 mm bis 3,2 mm und 4 mm bis 4,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Halbzeug (Rohling) aus Aluverbund-Material DIBOND®traffic zur Herstellung von ZusatzschildernDIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Es ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Rechteck 412 x 750 mmForm: RechteckMaße: 412 x 750 mmRadius: R50Material: DIBOND®trafficStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (0,95 kg)3,1 mm/0,5 mm (1,46 kg)4,1 mm/0,5 mm (1,69 kg)Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm und 4,1 Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm, 3 mm bis 3,2 mm und 4 mm bis 4,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend