+ 49 341 492603-0 (Mo-Fr 07:30 - 17:00 Uhr) | info@reflecto.de
persönliche Beratung

VZ 278-60 Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Produktinformationen "VZ 278-60 Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit 60 km/h"

Material: DIBOND®traffic 
Maße: Ø 420 mm, Ø 600 mm, Ø 750 mm
Bauart: Flachform (3 mm), Alform
Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3
Verkehrszeichen-Nr.: 278-60 (Vorschriftzeichen, nach § 41 Abs. 1 StVO)
Schildform: Ronde
Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial

Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).

Produkteigenschaften Verkehrszeichen 278-60 Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

  • Standardverkehrszeichen gemäß StVO
  • Lieferung mit CE- und RAL-Gütezeichen
  • Zertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.

Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:
Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar.

Die Schilder in Flachform sind bombiert gefräst, d. h. die Kante ist abgerundet (nicht scharfkantig) zur Minimierung der Verletzungsgefahr.

Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-Größen

Die Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort:

 Größe des Verkehrsschildes Ø 420 mm
 Größe 1 = 70%
 Ø 600 mm
 Größe 2 = 100% 
 Ø 750 mm
 Größe 3 = 125% 
 Geschwindigkeit
 0-20 km/h 21-80 km/h über 80 km/h




Übersicht zur Auswahl der Reflexionsklasse

Das „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.
Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein.

In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind.
 

 Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3
 Aufstellort, geeignet für:
  • Sonderwege
  • Betriebsgelände
  • Halteverbote
  • touristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386
  • städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeit
  • verkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer Verkehrsdichte
  • Bundesstraßen
  • Landstraßen
  • städtische Bereiche
  • mittlere Umgebungs-helligkeit
  • Orte mit mittlerem Verkehrsvolumen
  • Autobahn
  • Orte mit hohem Verkehrsaufkommen
  • Überkopfschilder
  • Beschilderung auf der linken Fahrbahnseite
  • helle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben sich auch angesehen

VZ 101-14 Amphibienwanderung, Aufstellung rechts
Material: DIBOND®traffic Seitenlänge: 630 mm, 900 mm, 1260 mm Bauart: Flachform (3 mm), Alform Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 101-14 (Gefahrzeichen, § 40 Absatz 6 und 7 StVO) Schildform: DreieckLieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen Amphibienwanderung, Aufstellung rechts VZ 101-14Standardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-GrößenDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des VerkehrsschildesSL 630 mmGröße 1 = 70%SL 900 mm Größe 2 = 100%SL 1260 mmGröße 3 = 140% Geschwindigkeit 20 - 50 km/h 50 - 100 km/h über 100 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)

Ab 22,86 €*
VZ 114 Schleuder- oder Rutschgefahr
Material: DIBOND®traffic  Seitenlänge: 630 mm, 900 mm, 1260 mm Bauart: Flachform (3 mm), Alform Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 114 (Gefahrzeichen, § 40 Absatz 6 und 7 StVO) Schildform: DreieckLieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen Schleuder- oder Rutschgefahr VZ 114Standardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-GrößenDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des VerkehrsschildesSL 630 mmGröße 1 = 70%SL 900 mm Größe 2 = 100%SL 1260 mmGröße 3 = 140% Geschwindigkeit 20 - 50 km/h 50 - 100 km/h über 100 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)

Varianten ab 22,86 €*
Ab 36,97 €*
Alu DIBONDtraffic
Alu DIBOND®trafficDIBOND®traffic ist eine qualitätiv hochwertige Alumiuniumverbundplatte, die aus zwei 0,3 - 0,5 mm mm dicken Aluminium-Deckschichten sowie einem Kunstoff-Kern aus Polyethylen besteht. Die Aluminiumdeckbleche sind mit der einzigartigen Legierung AIMg1 beschichtet.DIBOND®traffic auf einen BlickMaterialeigenschaftenDiese Eigenschaften sind für die Anwendung von Alu DIBOND®traffic von besonderem Interesse.niedriges Gewichtsehr hohe Biegesteifigkeitabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verlehrszeichenfolie geeignethöchster Korrosionsschutz12 Jahre HerstellergarantieEine Alu DIBOND®traffic Verbundplatte bietet alle Eigenschaften einer Aluminiumvollplatte, jedoch zu einem Bruchteil des Gewichts und der Kosten. Durch die Einsparung von Metall wird außerdem eine deutlich bessere CO² Bilanz erreicht. Eine DIBOND®traffic Platte bietet werksseitig eine sehr hohe Haltbarkeit und Langlebigkeit von 12 Jahren. Dieser Wert wird vom Hersteller 3A Composites garantiert. Alu DIBOND®traffic kann mit allen Standardlösungen wie Schrauben, Nieten oder Kleben montiert oder befestigt werden.Aufbau einer Alu DIBOND®traffic VerbundplatteJede Platte ist auf beiden Seiten mit einer Transportschutzfolie übezogen, welche die Aluminiumschichten während des Transports zusätzlich vor äußeren Einflüssen schützt. Diese Transportfolie muss spätestens nach dem Weiterarbeiten abgezogen werden. Es folgt eine Aluminiumdeckschicht mit einer Stärke von 0,3 - 0,5 mm, einem Polyethylenkern und einer erneuten Aluminiumschicht. Die Stärke des Kerns variiert je nach Stärke der gesamten Platte. Außerdem werden die Aluminiumschichten zusätzlich durch eine hauchdünne, transparente und nicht ablösbare Folie geschützt.Dieser Aufbau verleiht einer Aluminiumverbundplatte ihr geringes Gewicht, ihre Steifigkeit und ihre Langlebigkeit.AIMg1 Legierung3A Composites ist der einzige Hersteller, der diese einzigartige Legierung für seine Plattendeckschichten verwendet.Stabilitätbesonders für 3D Anwendungen mittels Fräskanttechnik geeignetausgezeichnete Weiterverarbeitungsmöglichkeitenbesonders hohe Korrosionsbeständigkeitspezielles Polyester LacksystemVorder- und Rückseite werden je nach Farbvariante mit einem Einbrennlack gemäß ECCA Standards behandelt.Oberfläche absolut planoptimale Bedruckbarkeitkeine Schwermetalle im LackPolyethylen-KernAls Kern der beiden Alu DIBOND® Deckschichten wird ein Kern aus schwarzem Polyethylen verwendet. Die Vorteile:Schutz vor UV Strahlungerhöhte Stabilitätlangfristige Außeneinsätze ohne ErmüdungserscheinungenVerarbeitungsmöglichkeitenDiese Verarbeitungsmöglichkeiten bietet Ihnen Alu DIBOND®trafficSägenKaltbiegenSchraubenKlebenLaminieren/KaschierenScherenAbkanten (V-Nut)HeißluftschweißenDigitaldruckSiebdruckStanzenBohrenKlemmenÜberlackierenBemalen/BesprühenFormschneiden/FormfräsenNieten

Ab 4,75 €*
VZ 306 Vorfahrtstraße
Material: DIBOND®traffic Maße: 420 x 420 mm, 600 x 600 mm, 840 x 840 mmBauart: Flachform (3 mm), Alform Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 306 (Richtzeichen, § 42 Absatz 2 StVO) Schildform: Quadrat  Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen 306 VorfahrtstraßeStandardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbundmaterial DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-GrößenDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des Verkehrsschildes 420 x 420 mmGröße 1 = 70% 600 x 600 mm Größe 2 = 100%  840 x 840 mm Größe 3 = 140%  Geschwindigkeit 20-50 km/h 50-100 km/h über 100 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)Das Verkehrszeichen 306 zeigt Verkehrsteilnehmenden, dass Vorfahrt besteht bis zum nächsten Zeichen 205 "Vorfahrt gewähren", 206 "Halt, Vorfahrt gewähren" oder 307 "Ende der Vorfahrtstraße". Außerhalb geschlossener Ortschaften darf auf Fahrbahnen von Vorfahrtstraßen nicht geparkt werden.

Ab 27,83 €*