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DIBONDtraffic Halbzeug Ronde 420 mm

Produktinformationen "DIBONDtraffic Halbzeug Ronde 420 mm"

Halbzeug (Rohling) aus Aluminiumverbund-Material DIBOND®traffic zur Herstellung von runden Verkehrsschildern.

Produkteigenschaften Halbzeug Ronde Ø 420 mm

Form: Ronde
Durchmesser: 420 mm
Material: DIBOND®traffic
Stärke: 2,1 mm oder 3,1 mm
Deckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitig
Gewicht: 0,43 kg bzw. 0,65 kg
Ausführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmatt
Hersteller: reflecto

Abnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung bei
Materialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1 Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDV

DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:
Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.

Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:

a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.
b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.

Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.

Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blick

  • leichtgewichtig
  • sehr hohe Biegefestigkeit
  • gleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)
  • absolute Planheit des Materials
  • optimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignet
  • beständig gegen Korrosion und UV-Strahlung
  • langlebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantie
  • nachhaltig: 100% recyclingfähig, Ressourcen und Umwelt schonend

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Halbzeug (Rohling) aus Aluminiumverbund-Material DIBOND®traffic zur Herstellung von runden Verkehrsschildern.Produkteigenschaften Halbzeug Ronde Ø 420 mmForm: RondeDurchmesser: 420 mmMaterial: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm oder 3,1 mmDeckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitigGewicht: 0,43 kg bzw. 0,65 kgAusführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1 Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegefestigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantienachhaltig: 100% recyclingfähig, Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 5,72 €*
VZ 101 Gefahrstelle
Material: DIBOND®traffic Seitenlänge: 630 mm, 900 mm, 1260 mm Bauart: Flachform (3 mm), Alform  Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 101 (Vorschriftzeichen, § 41 Absatz 1 StVO) Schildform: DreieckLieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen Gefahrstelle VZ 101Standardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-GrößenDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des VerkehrsschildesSL 630 mmGröße 1 = 70%SL 900 mm Größe 2 = 100%SL 1260 mmGröße 3 = 140% Geschwindigkeit 20 - 50 km/h 50 - 100 km/h über 100 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)Außerhalb geschlossener Ortschaften wird das Verkehrsschild 101 ca. 150 bis 200 m vor der Gefahrenquelle aufgestellt, innerhalb geschlossener Ortschaften kurz vor der Gefahrenquelle. Das Anbringen von Zusatzzeichen mit der Entfernungsangabe bis zur Gefahrenquelle wird empfohlen.

Varianten ab 22,86 €*
Ab 30,93 €*
DIBONDtraffic Halbzeug Dreieck Seitenlänge 630 mm
Halbzeug (Rohling) zur Herstellung von dreieckigen Verkehrsschildern aus DIBOND®traffic Material mit besten Qualitätseigenschaften. DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Dreieck SL 630 mmForm: DreieckSeitenlänge: 630 mmMaterial: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm oder 3,1 mmDeckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitigRadius: R28Ausführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVHinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegesteifigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantie100% recyclingfähig, nachhaltig: Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 5,93 €*
VZ 101 Gefahrstelle
Material: DIBOND®traffic Seitenlänge: 630 mm, 900 mm, 1260 mm Bauart: Flachform (3 mm), Alform  Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 101 (Vorschriftzeichen, § 41 Absatz 1 StVO) Schildform: DreieckLieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen Gefahrstelle VZ 101Standardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-GrößenDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des VerkehrsschildesSL 630 mmGröße 1 = 70%SL 900 mm Größe 2 = 100%SL 1260 mmGröße 3 = 140% Geschwindigkeit 20 - 50 km/h 50 - 100 km/h über 100 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)Außerhalb geschlossener Ortschaften wird das Verkehrsschild 101 ca. 150 bis 200 m vor der Gefahrenquelle aufgestellt, innerhalb geschlossener Ortschaften kurz vor der Gefahrenquelle. Das Anbringen von Zusatzzeichen mit der Entfernungsangabe bis zur Gefahrenquelle wird empfohlen.

Varianten ab 22,86 €*
Ab 45,71 €*