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VZ 1020-12 Radverkehr und Anlieger frei

Produktinformationen "VZ 1020-12 Radverkehr und Anlieger frei"

Material: DIBOND®traffic 
Maße: 315 x 420 mm, 450 x 600 mm, 562 x 750 mm
Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3
Bauart: Flachform (3 mm), Alform
Schildform: Rechteck
Verkehrszeichen-Nr.: 1020-12 (Zusatzzeichen nach § 39 Abs. 3 StVO)
Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial

Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).

Produkteigenschaften Verkehrszeichen 1020-12 Radverkehr und Anlieger frei

  • Standardverkehrszeichen gemäß StVO
  • Lieferung mit CE- und RAL-Gütezeichen
  • Zertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.

Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:
Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar.

Die Schilder in Flachform sind bombiert gefräst, d. h. der Rand ist abgerundet (nicht scharfkantig) zur Minimierung der Verletzungsgefahr.

Übersicht zur Auswahl der Schildgröße

Die Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort:

 Größe des Zusatzschildes
 (Höhe 2)
 
 315 x 420 mm
 Größe 1 = 70%

 450 x 600 mm
 Größe 2 = 100% 
 562 x 750 mm
 Größe 3 = 140% 
 Geschwindigkeit
 20 - 49 km/h 50 - 100 km/h über 100 km/h





Übersicht zur Auswahl der Reflexionsklasse

Das „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss
über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.
Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein.

In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind.
 

 Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3
 Aufstellort, geeignet für:
  • Sonderwege
  • Betriebsgelände
  • Halteverbote
  • touristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386
  • städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeit
  • verkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer Verkehrsdichte
  • Bundesstraßen
  • Landstraßen
  • städtische Bereiche
  • mittlere Umgebungs-helligkeit
  • Orte mit mittlerem Verkehrsvolumen
  • Autobahn
  • Orte mit hohem Verkehrsaufkommen
  • Überkopfschilder
  • Beschilderung auf der linken Fahrbahnseite
  • helle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)



Info zum Hersteller Reflecto

Reflecto GmbH
Berliner Straße 73a
04129 Leipzig
Deutschland

info@reflecto.de
https://www.reflecto.de

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Varianten ab 26,88 €*
Ab 41,22 €*
VZ 327-50 Tunnel mit Längenangabe in m
Material: DIBOND®traffic Maße: 630 x 420 mm, 900 x 600 mm, 1260 x 840 mm  Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Bauart: Flachform (3,1 mm), Alform (2,1 mm)Schildform: Rechteck Verkehrszeichen-Nr.: 327-50 (nach § 42 Abs. 2 StVO, Richtzeichen) Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen 327-50 Tunnel mit Längenangabe in mStandardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar.Übersicht zur Auswahl der SchildgrößeDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des Verkehrsschildes 630 x 420 mmGröße 1 = 70% 900 x 600 mmGröße 2 = 100%1260 x 840 mmGröße 3 = 140% Geschwindigkeit 20-49 km/h 50-100 km/h über 100 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein.In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind.  Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)

Ab 40,34 €*
DIBONDtraffic Halbzeug Ronde 600 mm
Halbzeug (Rohling) zur Herstellung von runden Verkehrsschildern aus DIBOND®traffic Material mit besten Qualitätseigenschaften. DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Ronde Ø 600 mmForm: RondeDurchmesser: 600 mmMaterial: DIBOND®trafficAusführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (0,87 kg)3,1 mm/0,5 mm (1,33 kg)4,1 mm/0,5 mm (1,56 kg)Abnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVHinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm, 3 mm bis 3,2 mm und 4 mm bis 4,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegefestigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMVI)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantienachhaltig: 100% recyclingfähig, Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 7,50 €*
DIBONDtraffic Halbzeug Ronde 420 mm
Halbzeug (Rohling) aus Aluminiumverbund-Material DIBOND®traffic zur Herstellung von runden Verkehrsschildern.Produkteigenschaften Halbzeug Ronde Ø 420 mmForm: RondeDurchmesser: 420 mmMaterial: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm oder 3,1 mmDeckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitigGewicht: 0,43 kg bzw. 0,65 kgAusführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1 Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegefestigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantienachhaltig: 100% recyclingfähig, Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 5,72 €*