+ 49 341 492603-0 (Mo-Fr 07:30 - 17:00 Uhr) | info@reflecto.de
persönliche Beratung

VZ 274.1 Beginn einer Tempo 30-Zone

Produktinformationen "VZ 274.1 Beginn einer Tempo 30-Zone"

Maße: 840 x 840 mm
Bauart: Flachform (3 mm), Alform
Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3
Verkehrszeichen-Nr.: 274.1 (Vorschriftzeichen, § 41 Absatz 1 StVO)
Schildform: Quadrat
Material: DIBOND®traffic 
Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial
Hersteller: reflecto

Produkteigenschaften Beginn einer Tempo 30-Zone VZ 274.1

  • Standardverkehrszeichen gemäß StVO
  • Lieferung mit CE- und RAL-Gütezeichen
  • Zertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMVI.

Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:
Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.

Übersicht zur Auswahl der Reflexionsklasse

Das „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.
Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind.

 Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3
 Aufstellort, geeignet für:
  • Sonderwege
  • Betriebsgelände
  • Halteverbote
  • touristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386
  • städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeit
  • verkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer Verkehrsdichte
  • Bundesstraßen
  • Landstraßen
  • städtische Bereiche
  • mittlere Umgebungs-helligkeit
  • Orte mit mittlerem Verkehrsvolumen
  • Autobahn
  • Orte mit hohem Verkehrsaufkommen
  • Überkopfschilder
  • Beschilderung auf der linken Fahrbahnseite
  • helle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)










Das Verkehrszeichen "Beginn einer Tempo 30-Zone" leitet einen verbindlichen Grenzwert für die Geschwindigkeit ein, den Verkehrsteilnehmende innerhalb einer Zone nicht überschreiten dürften.
Solche Tempolimits dürfen nur in Bereichen aufgestellt werden, die eine erkennbare städtebauliche Einheit bilden. Das Zeichen 274.1-51 markiert den Beginn einer solchen Zone.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben sich auch angesehen

VZ 274.1 Beginn einer Tempo 30-Zone
Maße: 840 x 840 mm Bauart: Flachform (3 mm), Alform Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 274.1 (Vorschriftzeichen, § 41 Absatz 1 StVO) Schildform: Quadrat Material: DIBOND®traffic Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Hersteller: reflectoProdukteigenschaften Beginn einer Tempo 30-Zone VZ 274.1Standardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMVI.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Übersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)Das Verkehrszeichen "Beginn einer Tempo 30-Zone" leitet einen verbindlichen Grenzwert für die Geschwindigkeit ein, den Verkehrsteilnehmende innerhalb einer Zone nicht überschreiten dürften.Solche Tempolimits dürfen nur in Bereichen aufgestellt werden, die eine erkennbare städtebauliche Einheit bilden. Das Zeichen 274.1-51 markiert den Beginn einer solchen Zone.

Varianten ab 53,11 €*
Ab 73,28 €*
DIBONDtraffic Halbzeug Ronde 750 mm
Halbzeug (Rohling) aus Aluminiumverbund DIBOND®traffic zur Herstellung von runden Verkehrsschildern mit besten Qualitätseigenschaften.DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Ronde Ø 750 mmForm: RondeDurchmesser: 750 mmMaterial: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm oder 3,1 mmDeckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitigGewicht: 1,36 kg bzw. 2,08 kgAusführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1 Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVHinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegefestigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantienachhaltig: 100% recyclingfähig, Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 17,51 €*
DIBONDtraffic Halbzeug Ronde 750 mm
Halbzeug (Rohling) aus Aluminiumverbund DIBOND®traffic zur Herstellung von runden Verkehrsschildern mit besten Qualitätseigenschaften.DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Ronde Ø 750 mmForm: RondeDurchmesser: 750 mmMaterial: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm oder 3,1 mmDeckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitigGewicht: 1,36 kg bzw. 2,08 kgAusführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1 Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegefestigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantienachhaltig: 100% recyclingfähig, Ressourcen und Umwelt schonend

Varianten ab 17,51 €*
Ab 22,59 €*
VZ 274.1-40 Tempo 30-Zone, doppelseitig
Material: DIBOND®traffic Maße: 600 x 600 mm, 840 x 840 mm Bauart: Flachform (3 mm)Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Verkehrszeichen-Nr.: 274.1-40 (Vorschriftzeichen, § 41 Absatz 1 StVO) Schildform: QuadratLieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen Tempo 30-Zone doppelseitig VZ 274.1-40Standardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Übersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein. In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind. Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)

Varianten ab 68,56 €*
Ab 186,89 €*