+ 49 341 492603-0 (Mo-Fr 07:30 - 17:00 Uhr) | info@reflecto.de
persönliche Beratung

VZ 1010-67 Wohnmobile

Produktinformationen "VZ 1010-67 Wohnmobile"

Material: DIBOND®traffic 
Maße: 231 x 420 mm, 330 x 600 mm, 412 x 750 mm
Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3
Bauart: Flachform (3 mm), Alform
Schildform: Rechteck
Verkehrszeichen-Nr.: 1010-67 (Zusatzzeichen nach § 39 Abs. 3 StVO)
Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial

Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).

Produkteigenschaften Verkehrszeichen 1010-67 Wohnmobile

  • Standardverkehrszeichen gemäß StVO
  • Lieferung mit CE- und RAL-Gütezeichen
  • Zertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.

Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:
Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar.

Übersicht zur Auswahl der Schildgröße

Die Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort:

 Größe des Zusatzschildes
 (Höhe 1)
 
 231 x 420 mm
 Größe 1 = 70%

 330 x 600 mm
 Größe 2 = 100% 
 412 x 750 mm
 Größe 3 = 140% 
 Geschwindigkeit
 20 - 49 km/h 50 - 100 km/h über 100 km/h





Übersicht zur Auswahl der Reflexionsklasse

Das „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss
über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.
Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein.

In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind.
 

 Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3
 Aufstellort, geeignet für:
  • Sonderwege
  • Betriebsgelände
  • Halteverbote
  • touristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386
  • städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeit
  • verkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer Verkehrsdichte
  • Bundesstraßen
  • Landstraßen
  • städtische Bereiche
  • mittlere Umgebungs-helligkeit
  • Orte mit mittlerem Verkehrsvolumen
  • Autobahn
  • Orte mit hohem Verkehrsaufkommen
  • Überkopfschilder
  • Beschilderung auf der linken Fahrbahnseite
  • helle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben sich auch angesehen

DIBONDtraffic Halbzeug Ronde 420 mm
Halbzeug (Rohling) aus Aluminiumverbund-Material DIBOND®traffic zur Herstellung von runden Verkehrsschildern.Produkteigenschaften Halbzeug Ronde Ø 420 mmForm: RondeDurchmesser: 420 mmMaterial: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm oder 3,1 mmDeckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitigGewicht: 0,43 kg bzw. 0,65 kgAusführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1 Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegefestigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantienachhaltig: 100% recyclingfähig, Ressourcen und Umwelt schonend

Varianten ab 5,72 €*
Ab 7,93 €*
VZ 1050-33 Elektrofahrzeuge
Material: DIBOND®traffic Maße: 231 x 420 mm, 330 x 600 mm, 412 x 750 mm Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Bauart: Flachform (3 mm), Alform Schildform: Rechteck Verkehrszeichen-Nr.: 1050-33 (Zusatzzeichen nach § 41 Abs. 2 StVO) Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm (Alform) und 3 mm bis 3,2 mm (Flachform).Produkteigenschaften Verkehrszeichen 1050-33 ElektrofahrzeugeStandardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-GütezeichenZertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMDV.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar.Übersicht zur Auswahl der SchildgrößeDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des Zusatzschildes (Höhe 1)  231 x 420 mm Größe 1 = 70% 330 x 600 mm Größe 2 = 100%  412 x 750 mm Größe 3 = 140%  Geschwindigkeit 20 - 49 km/h 50 - 100 km/h über 100 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein.In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind.  Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)

Ab 22,40 €*
Alu DIBONDtraffic
Alu DIBOND®trafficDIBOND®traffic ist eine qualitätiv hochwertige Alumiuniumverbundplatte, die aus zwei 0,3 - 0,5 mm mm dicken Aluminium-Deckschichten sowie einem Kunstoff-Kern aus Polyethylen besteht. Die Aluminiumdeckbleche sind mit der einzigartigen Legierung AIMg1 beschichtet.DIBOND®traffic auf einen BlickMaterialeigenschaftenDiese Eigenschaften sind für die Anwendung von Alu DIBOND®traffic von besonderem Interesse.niedriges Gewichtsehr hohe Biegesteifigkeitabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verlehrszeichenfolie geeignethöchster Korrosionsschutz12 Jahre HerstellergarantieEine Alu DIBOND®traffic Verbundplatte bietet alle Eigenschaften einer Aluminiumvollplatte, jedoch zu einem Bruchteil des Gewichts und der Kosten. Durch die Einsparung von Metall wird außerdem eine deutlich bessere CO² Bilanz erreicht. Eine DIBOND®traffic Platte bietet werksseitig eine sehr hohe Haltbarkeit und Langlebigkeit von 12 Jahren. Dieser Wert wird vom Hersteller 3A Composites garantiert. Alu DIBOND®traffic kann mit allen Standardlösungen wie Schrauben, Nieten oder Kleben montiert oder befestigt werden.Aufbau einer Alu DIBOND®traffic VerbundplatteJede Platte ist auf beiden Seiten mit einer Transportschutzfolie übezogen, welche die Aluminiumschichten während des Transports zusätzlich vor äußeren Einflüssen schützt. Diese Transportfolie muss spätestens nach dem Weiterarbeiten abgezogen werden. Es folgt eine Aluminiumdeckschicht mit einer Stärke von 0,3 - 0,5 mm, einem Polyethylenkern und einer erneuten Aluminiumschicht. Die Stärke des Kerns variiert je nach Stärke der gesamten Platte. Außerdem werden die Aluminiumschichten zusätzlich durch eine hauchdünne, transparente und nicht ablösbare Folie geschützt.Dieser Aufbau verleiht einer Aluminiumverbundplatte ihr geringes Gewicht, ihre Steifigkeit und ihre Langlebigkeit.AIMg1 Legierung3A Composites ist der einzige Hersteller, der diese einzigartige Legierung für seine Plattendeckschichten verwendet.Stabilitätbesonders für 3D Anwendungen mittels Fräskanttechnik geeignetausgezeichnete Weiterverarbeitungsmöglichkeitenbesonders hohe Korrosionsbeständigkeitspezielles Polyester LacksystemVorder- und Rückseite werden je nach Farbvariante mit einem Einbrennlack gemäß ECCA Standards behandelt.Oberfläche absolut planoptimale Bedruckbarkeitkeine Schwermetalle im LackPolyethylen-KernAls Kern der beiden Alu DIBOND® Deckschichten wird ein Kern aus schwarzem Polyethylen verwendet. Die Vorteile:Schutz vor UV Strahlungerhöhte Stabilitätlangfristige Außeneinsätze ohne ErmüdungserscheinungenVerarbeitungsmöglichkeitenDiese Verarbeitungsmöglichkeiten bietet Ihnen Alu DIBOND®trafficSägenKaltbiegenSchraubenKlebenLaminieren/KaschierenScherenAbkanten (V-Nut)HeißluftschweißenDigitaldruckSiebdruckStanzenBohrenKlemmenÜberlackierenBemalen/BesprühenFormschneiden/FormfräsenNieten

Ab 7,40 €*
DIBONDtraffic Halbzeug Ronde 420 mm
Halbzeug (Rohling) aus Aluminiumverbund-Material DIBOND®traffic zur Herstellung von runden Verkehrsschildern.Produkteigenschaften Halbzeug Ronde Ø 420 mmForm: RondeDurchmesser: 420 mmMaterial: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm oder 3,1 mmDeckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitigGewicht: 0,43 kg bzw. 0,65 kgAusführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1 Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegefestigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantienachhaltig: 100% recyclingfähig, Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 5,72 €*